Veröffentlicht: Freitag, 28.03.2025 07:18
Ein Unbekannter hatte dem Betreiber des Kiosks hochwertige Elektrogeräte zum Kauf angeboten. Statt der Geräte waren in den Verpackungen am Ende aber nur Wasserflaschen.
An einem Kiosk auf der Rotthauser Straße in Gelsenkirchen hat es einen ungewöhnlichen Betrug gegeben. Ein Unbekannter hatte dem Betreiber hochwertige Elektrogeräte zum Kauf angeboten. Der Kioskbetreiber willigte ein. Statt der versprochenen Ware bekam er aber nur zwei Wasserflaschen – versteckt in den Verpackungen, in denen er vorher die Geräte präsentiert bekommen hatte. Der Betrug fiel erst auf, als der angebliche Verkäufer schon lange verschwunden war.
Passiert ist das ganze schon im September vergangenen Jahres. Jetzt sucht die Polizei allerdings mit einem Bild aus der Überwachungskamera des Rotthauser Kiosk nach dem mutmaßlichen Täter. Wenn ihr Hinweise habt, sollt ihr euch bei der Polizei Gelsenkirchen melden. Weitere Infos zur Tat und das Foto des Tatverdächtigen findet ihr hier.
Digital Kleinanzeigenportale haben nicht nur glückliche Käufer und zufriedene Verkäufer. Dazwischen tummeln sich auch miese Betrüger.
Digital Geht's um lukrativen Betrug, sind kriminelle Anrufer meist gut geschult, einfallsreich und skrupellos.
Digital Ob es um eine angebliche Einbruchsserie oder vermeintliche Ermittlungen gegen einen selbst geht: Ruft die Polizei an, ist das ein Schockmoment.
Antworten