Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2025 09:15
Die Autofahrer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind offenbar gut auf den Wintereinbruch vorbereitet, sagt die Polizei.
Eine erste Bilanz der Polizei hat gerade ergeben, dass es bis jetzt noch keine wetterbedingten Unfälle in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gegeben hat. Von der Polizei Recklinghausen heißt es: "Schnee ist für die Autofahrer besser sichtbar als Eisglätte – deshalb fahren sie da meist direkt vorsichtiger." Die Streu- und Räumfahrzeuge bei uns sind seit dem frühen Morgen unterwegs. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis heute Nachmittag vor Schneefall und Frost. Deshalb solltet ihr entsprechend vorsichtig sein, wenn ihr raus müsst.
Auch die Busse und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind aktuell ohne größere Probleme unterwegs. Bei der Bogestra gibt es zwar auf einigen Buslinien wetterbedingte Ausfälle und Verspätungen – allerdings hauptsächlich im Raum Witten, Hattingen und Bochum.
Bottrop Noch bis heute Nachmittag kann es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schneien. Die Winterdienste bei uns sind vorbereitet.
Aktuelle Themen Zum Winter gehört auch der Winterdienst. Aber wer ist bei Eis und Glätte für das Räumen und Streuen der Straßen und Wege zuständig?
Lifestyle & Mode Unterschiedliche Temperaturen und wechselnde Wetterbedingungen können schnell zu Knoten in den Haaren führen.
Antworten