Gelsenkirchen-Rotthausen. Nach vier Gewalttätern sucht die Gelsenkirchener Polizei. Die Jugendlichen sollen einem Autofahrer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.
Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt nach einer Pfefferspray-Attacke gegen einen Autofahrer am Sonntag, 5. Januar, wegen gefährlicher Körperverletzung – Zeugen werden gesucht, weil die Täter flüchtig und weitgehend unbekannt sind.
Ein 35-jähriger Gelsenkirchener saß am Sonntag gegen 19 Uhr in seinem geparkten Fahrzeug an der Memeler Straße im Stadtteil Rotthausen, als vier junge Männer an sein Auto herantraten, ihn unter einem Vorwand in ein Gespräch verwickelten und den Gelsenkirchener aus seinem Auto holten.
Unvermittelt sprühte ihm einer der Tatverdächtigen mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Der 35-Jährige verletzte sich durch den Angriff leicht. Die vier Jugendlichen flüchteten und stiegen kurz darauf in einen Bus.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Die Tatverdächtigen waren zwischen 15 und 18 Jahre alt. Alle vier trugen dunkle Kleidung. Der junge Mann, der das Pfefferspray benutzte, hat mandelförmige Augen.
Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten