Brand in Gelsenkirchener Wohnhaus – auch Kinder verletzt – ANTENNE NRW


Teilen:
In einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen bricht ein Feuer aus. Mehrere Bewohner werden verletzt. Der Einsatz der Rettungskräfte ist schwierig. Das Gebäude muss abgerissen werden.
Gelsenkirchen (dpa) – Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen sind mehrere Bewohnerinnen und Bewohner verletzt worden – darunter auch Kinder. Die Flammen hatten sich von einer Wohnung des dreistöckigen Hauses schnell ins Treppenhaus ausgebreitet, wie die Feuerwehr mitteilte. 15 Verletzte, darunter zehn Minderjährige, seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Kliniken gebracht worden. Unter den 15 Verletzten seien zwei Erwachsene schwer verletzt.
Als das Feuer um sich griff, seien 20 Bewohner in dem Gebäude gewesen. Alle hätten sich selbst ins Freie retten können. Wie es zu dem Feuer am Donnerstagabend gekommen war, blieb laut Polizeiangaben zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.
Der Brandeinsatz gestaltete sich aufwendig. Nach Angaben der Feuerwehr waren auch am Freitag im Tagesverlauf noch mehrere Einsatzkräfte vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung habe man die Bevölkerung via Warnapp Nina vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Haus muss abgerissen werden.
Verpass‘ nichts mehr – mit unserer kostenlosen ANTENNE NRW App.
© dpa-infocom, dpa:250103-930-333385/2
Bryan Henning kennt den VfL Osnabrück. Jetzt spielt er wieder für die Niedersachsen. Er soll im Abstiegskampf helfen.
Ein Autofahrer flüchtete vor einer Verkehrskontrolle – in der Folge kam es zu Kollisionen mit Fahrzeugen, einem schwer verletzten Fußgänger und einer langen Liste von mutmaßlichen Straftaten.
Immer wieder gibt es juristische Auseinandersetzungen um die Braunkohle. Eine Umweltorganisation zieht jetzt erneut vor das Oberverwaltungsgericht und greift den aktuellen Hauptbetriebsplan an.
Marie Reim ist selbst Sängerin, hat gerade ein neues Album veröffentlicht – und entstammt der Verbindung zweier großer Schlagerstars. Das habe ihr die eigene Karriere aber nicht vereinfacht, sagt sie.
Nach vier Siegen in vier Rennen muss sich der noch leicht angeschlagene Olympiasieger und Weltmeister Grotheer mit Platz drei zufriedengeben. Der Sieg ging in Winterberg an einen Ex-Weltmeister.
Zum dritten Mal in Folge zählen die Statistiker weniger Geburten in größten Bundesland. Aber es gibt Ausnahmen – vermehrt in ländlichen Regionen.

Du hast dir noch keine Artikel gemerkt
Markiere sie hierfür mit einem
Infos
Kontakt
Datenschutz
Apps

0:00
00:00

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*