mehr Themen
Polizei Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ots)
Nach einem Raub in Schalke am Samstag, 28. Dezember 2024, sucht die Polizei nach mehreren unbekannten Tätern sowie Zeugen des Vorfalls. Gegen 19.50 Uhr hielt sich ein 16-jähriger Gelsenkirchener mit seinem 17 Jahre alten Bruder sowie einem 13-jährigen aus Gelsenkirchen an einer Bushaltestelle an der Wilhelminenstraße auf. Unerwartet seien die Jungen von einer acht- bis neunköpfigen Gruppe Jugendlicher angegriffen und geschlagen worden. Als der 16-Jährige stürzte, entwendete ihm einer der unbekannten Täter sein Mobiltelefon, ehe sich die Personengruppe zu Fuß in Richtung Overwegstraße entfernte. Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe bei der Fahndung. Alle unbekannten Täter sind etwa 15 bis 16 Jahre alt, einer der gesuchten Jugendlichen trug eine blaue Jacke. Eine detailliertere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise zu den Flüchtigen bitte telefonisch an die Polizei unter 0209 365 7512 oder unter 0209 365 8240. Die Jugendlichen blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Gelsenkirchen (ots) – Ein 26jähriger Mann und eine 34jährige Frau wollten das IPhone 16 der Frau über ein Kleinanzeigen-Portal verkaufen. Mit einem potentiellen Käufer verabredete man sich am Freitag Abend gegen 19:40 Uhr an der Poststraße in Gelsenkirchen-Horst zwecks Übergabe und Bezahlung. Nach einer kurzen Begrüßung zog der vermeintliche ca. 25jährige Käufer plötzlich ein Messer aus der Jacke und forderte …
Gelsenkirchen (ots) – Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist am Mittwoch, 25. Dezember 2024, in Schalke ein Auto mit einem unbeteiligten Fahrzeug kollidiert, wodurch mehrere Personen verletzt wurden. Beamte wollten einen Mazda gegen 23 Uhr an der Ückendorfer Straße anhalten und kontrollieren. Die Anhaltesignale des Streifenwagens missachtete die unbekannte Fahrerin oder der unbekannte Fahrer jedoch und flüchtete …
Gelsenkirchen (ots) – Nach einem Verkehrsunfall in Resse am Mittwoch, 25. Dezember 2024, erwartet den Unfallbeteiligten ein Strafverfahren wegen Widerstands. Die eingesetzten Beamten wurden am 1. Weihnachtstag gegen 8.20 Uhr zu einem Unfall an der Engelbertstraße/ Ewaldstraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 31-jährigen Mann aus Herten, der nach …
Social Media:
Antworten