POL-GE: Verdacht des unerlaubten Autorennens in Buer – Presseportal.de


mehr Themen

Polizei Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ots)

Nach einer rasanten Fahrt durch Buer am Samstag, 28. Dezember 2024, erwartet einen 27-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Durchführens eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens.
Polizeibeamte wurden gegen 22 Uhr auf einen Golf und einen BMW aufmerksam, die an der Kreuzung Vinckestraße/Horster Straße zunächst nebeneinander an einer roten Ampel standen und bei dem Wechsel auf Grünlicht stark beschleunigten. Die Beamten folgten den beiden vermeintlichen Teilnehmern eines Autorennens in Richtung Autobahn 52, die deutlich die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Der Fahrer des Golfs, ein 27-Jähriger Mann aus Marl, reagierte in Höhe der Hülser Straße auf die Anhaltesignale der Polizei und hielt an. Er zeigte sich während der Kontrolle sehr kooperativ. Das Auto des 27-Jährigen wurde als Beweismittel sichergestellt. Der Fahrer des BMW konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Gelsenkirchen (ots) – Erfolglos hat ein 22-jähriger Autofahrer versucht, sich am Freitag, 27. Dezember 2024, in Rotthausen einer Polizeikontrolle zu entziehen. Polizeibeamte wollten den Gelsenkirchener in einem Mercedes gegen 6.50 Uhr an der Steeler Straße anhalten und kontrollieren. Die gegebenen Anhaltesignale ignorierte der Autofahrer jedoch, gab Gas, flüchtete innerstädtisch über mehrere Straßen vor dem …
Gelsenkirchen (ots) – Zu gleich mehreren Verkehrsunfällen kam es am Sonntag, 29. Dezember 2024, in Schalke. Nach jetzigem Erkenntnisstand fuhr eine 63-jährige Gelsenkirchenerin gegen 18.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Franz-Bielefeld-Straße in Richtung Bismarckstraße. Im Einmündungsbereich zur Luitpoldstraße kollidierte sie zunächst mit dem Auto eines 48-jährigen Gelsenkircheners, der mit seinem Fahrzeug die …
Gelsenkirchen (ots) – Nach einem Raub in Schalke am Samstag, 28. Dezember 2024, sucht die Polizei nach mehreren unbekannten Tätern sowie Zeugen des Vorfalls. Gegen 19.50 Uhr hielt sich ein 16-jähriger Gelsenkirchener mit seinem 17 Jahre alten Bruder sowie einem 13-jährigen aus Gelsenkirchen an einer Bushaltestelle an der Wilhelminenstraße auf. Unerwartet seien die Jungen von einer acht- bis neunköpfigen Gruppe …
Social Media:

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*