Gelsenkirchen-Bismarck. Nachts hat der mutmaßliche Dieb in Gelsenkirchen zugeschlagen. Aber: Eine Kamera filmt die ganze Zeit mit. So sieht der Gesuchte aus.
Überraschend hochauflösend ist ein Fahndungsfoto, mit dessen Veröffentlichung nun die Polizei Gelsenkirchen hofft, einen mutmaßlichen Dieb zu fassen.
Dem jungen Mann wird vorgeworfen, am 17. November dieses Jahres, das war ein Sonntag, in einem Laden ein Mobiltelefon gestohlen hat. Der Gesuchte lieh sich unter dem Vorwand, kurz einmal telefonieren zu müssen, bei einem gutgläubigen Helfer ein Smartphone aus und rannte nach Erhalt des Geräts mit seiner Beute davon.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Die Tat ereignete sich gegen 2.30 Uhr an der Bismarckstraße im Stadtteil Schalke. Aber: Eine Überwachungskamera zeichnete den Tatverdächtigen auf. Überraschenderweise sind die Bilder gestochen scharf. Oftmals verhindern alte verbaute Kameras eine effektivere Suche.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Weil die Ermittlungen zu dem Diebstahl bislang fruchtlos verlaufen sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 zu melden.
Dieses Bild und ein weiteres Foto des Gesuchten sind hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten