Veröffentlicht: Samstag, 14.12.2024 11:41
Ein mutiger Fahrgast hat in Gelsenkirchen offenbar einen Busunfall verhindert. Am frühen Morgen reagierte er in einem Notfall geistesgegenwärtig.
Wie die Polizei mitgeteilt hat, war der Linienbus heute früh gegen 4.30 Uhr in der Feldmark unterwegs. Ein 22-jähriger Fahrgast bemerkte plötzlich, dass der Bus leicht von der Fahrbahn abkam. Als er nach dem Fahrer sah, bemerkte er, dass er bewusstlos war. Der junge Mann reagierte geistesgegenwärtig: Weil er nicht an die Bremse kam und der Bus in Schrittgeschwindigkeit immer weiter fuhr, lenkte der Fahrgast den Bus und rief gleichzeitig die Polizei. Die Beamten konnten den Bus schließlich mit ihrem Streifenwagen ausbremsen. Der 69 Jahre alte Busfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Dank dem mutigen Einschreiten des 22-Jährigen kam es in der Feldmark nicht zum Unfall.
Bottrop Bei einem Verkehrsunfall auf der A42 bei Bottrop sind gestern drei Menschen verletzt worden.
Gelsenkirchen Eine aufmerksame Nachbarin hat in Gelsenkirchen dafür gesorgt, dass zwei mutmaßliche Einbrecher-Kinder gefasst werden konnten.
Gelsenkirchen Nachdem ein Auto gestern in Gelsenkirchen-Horst im Gleisbett der Straßenbahn gelandet ist, sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Antworten