Veröffentlicht: Samstag, 14.12.2024 18:21
Wenn ihr spätabends oder frühmorgens mit der Straßenbahn in Gelsenkirchen unterwegs seid, müsst ihr im Bereich der Crangerstraße ab morgen Abend (15.12.) auf Busse umsteigen.
Die Cranger Straße in Gelsenkirchen wird weiter flott gemacht und deshalb können zwischen Erle Forsthaus und Buer Rathaus/Kunstmuseum keine Bahnen fahren. Die Arbeiten finden immer zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr statt und sind laut Bogestra Donnerstagmorgen beendet. Auch als Anwohner dürftet ihr die Bauarbeiten zu spüren bekommen: Es kann lauter werden und auch Behinderungen geben. Die Bogestra bittet um euer Verständnis.
In Richtung Buer wird die Haltestelle Erle Forsthaus an den Fahrbahnrand zur Haltestelle der Linie 342 Richtung Westfälische Hochschule verlegt. In Richtung Erle Forsthaus wird die Haltestelle Buer Rathaus/Kunstmuseum zur gegenüberliegenden Haltestelle – Richtung Horst – verlegt. Die Haltestelle Erlestraße wird in beiden Richtungen an den Fahrbahnrand verlegt (zu den NachtExpress-Haltestellen).
Gelsenkirchen ++++ UPDATE: Stück für Stück fahren die Aufzüge wieder. Der technische Fehler der zentralen Notrufsysteme wurde behoben.
Gelsenkirchen Wegen Bauarbeiten kann die Straßenbahnlinie in Gelsenkirchen am Wochenende teilweise nicht fahren.
Bottrop Bogestra und Vestische sorgen heute dafür, dass ihr als Nachtschwärmer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute gut durch die längste Nacht des Jahres kommt.
Antworten