DerWesten.de
Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und der Welt! Außerdem alle News über Promis, TV-Shows, Politik und Wirtschaft.
Schalke 04 ist einen elementar wichtigen Schritt für die Zukunft des Vereins gegangen. Das hat der Pottklub nun offiziell gemacht.
5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest
Die Multifunktions-Arena in Gelsenkirchen bietet einige Überraschungen. Wir verraten 5 Dinge, die du sicher noch nicht wusstest.
Schon vor vielen Monaten hat Schalke 04 ein wegweisendes Konzept für die Zukunft von Königsblau vorgestellt. Die Vereinsführung hat sich für eine Genossenschaft verständigt. Mit diesem Konzept möchte Schalke die Vereinswerte- und Strukturen waren, gleichzeitig mehr finanziellen Spielraum schaffen.
Vor dem Spiel der Knappen gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 14. Dezember, 13 Uhr) hat Schalke 04 nun einen wichtigen, letzten Schritt bekannt gegeben. Die Fördergenossenschaft von Königsblau ist offiziell im Genossenschaftsregister eingetragen.
Alles ist klar, der Weg ist frei! Blau-Weiß hat mit dem Eintrag in das Register die letzte Hürde gemeistert. Die „Auf Schalke eG“ ist somit offiziell registriert. Auch weitere Details, die für alle Fans und Mitglieder wichtig sind, hat Schalke Preis gegeben.
„Zweck der Genossenschaft ist die Förderung der Mitglieder sowie deren sozialer oder kultureller Belange, insbesondere die langfristige Förderung des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. und die Erhaltung der Unabhängigkeit des Vereins für seine Fans und Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. Gegenstand des Unternehmens sind Investitionen in Infrastrukturprojekte, insbesondere eine Beteiligung am Stadion, einem Nachwuchsleistungszentrum sowie einem Erlebnis- und Fanzentrum. Weiterhin erfolgen Aktivitäten zur Förderung der Fankultur, wie beispielsweise eigenes Merchandising oder die Organisation von Fußballspielen„, heißt es vonseiten des S04 im Register.
++ FC Schalke 04 hofft auf weitere Millionen! Ausgerechnet der BVB könnte alles verhindern ++
Wie Königsblau obendrein mitgeteilt hat, wird der Zeichnungsstart aufgrund von einigen Gesetzänderungen erst im neuen Jahr liegen. Ein genauer Zeitpunkt wird demnach im kommenden Jahr bekannt gegeben werden.
Im Rahmen des Registrierungsprozesses hat der S04 auch eine Überraschung für alle Mitglieder und Interessenten an Genossenschaftsanteilen. Ab der kommenden Woche wird es möglich sein, im S04-Onlineshop Gutscheine für Genossenschaftsanteile zu erwerben, die nach Zeichnungsstart ganz einfach eingelöst werden können. So könnte man sich Anteile sogar zu Weihnachten schenken.
Weitere News:
Schalke hat mit der Genossenschaft den Weg für die Zukunft geebnet. Jetzt erhoffen sich die Knappen-Boss große Unterstützung der Fans. Laut mehreren Medienberichten soll man intern auf einen zweistelligen Millionenbetrag aus den Anteilen hoffen. Ob die Genossenschaft dem Verein tatsächlich so viel in die Kassen spülen wird, wird man dann im neuen Jahr sehen.
Eine Seite der FUNKE Mediengruppe – powered by FUNKE Digital
Antworten