Halloween-Nacht in Gelsenkirchen: Polizei ermittelt nach Zwischenfällen mit Jugendlichen – Radio Emscher Lippe


Veröffentlicht: Samstag, 02.11.2024 07:49

In der Halloween-Nacht kam es in Gelsenkirchen zu mehreren Vorfällen, bei denen Jugendliche beteiligt waren.

In Gelsenkirchen hat die Polizei nach mehreren Vorfällen in der Halloween-Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizeiangaben bewarfen sich Jugendliche in einem Bus gegenseitig mit Eiern – und auch der Busfahrer blieb nicht verschont. In der Altstadt kam es zu einem weiteren Vorfall: Jugendliche warfen aus einem Bus heraus Böller auf Passanten. Dabei wurde eine Frau leicht am Fuß verletzt. Die Tatverdächtigen sind geflüchtet. Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz gegen Unbekannt gestellt.
Da es an Halloween immer häufiger zu Problemen kommt, war die Polizei in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auf das Gruselfest besonders vorbereitet. Die Einsatzkräfte zeigten nach eigenen Angaben auf den Straßen und Plätzen bei uns deutlich mehr Präsenz. Im vergangenen Jahr war es in der Halloween-Nacht in mehreren Städten zu Vandalismus und Ruhestörungen gekommen.
Bottrop Um auf mögliche Zwischenfälle vorbereitet zu sein, sind heute in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mehr Polizisten als sonst unterwegs.
Panorama Einen Kürbis und einen Geist hatte Rebecca Laurel bereits mit Hilfe von GPS in die Landschaft gezeichnet, nun war ein neues Motiv dran.
Aktuelle Themen Rund um Halloween sind Kürbisse die gefragteste Frucht – sowohl kulinarisch als auch dekorativ. Wusstet ihr von diesen Tricks, damit die Kürbisse nicht früh verschimmeln?

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*