Gelsenkrichen-Schalke-Nord. In Schalke-Nord läuft ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Kurt-Schumacher-Straße ist gesperrt. Auch die Linie 302 fährt nicht mehr.
Auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke-Nord geht aktuell in beiden Richtungen nichts mehr. Wie der Gelsenkirchener Polizeisprecher Jans Hoffmann erklärte, ist die Hauptverkehrsachse zwischen Uechtingstraße und Uferstraße – Höhe Engelsburg – „wegen eines größeren Einsatzes von Polizei und Feuerwehr gesperrt“.
Autofahrer kommen dort auf der Kurt-Schumacher-Straße in beiden Richtungen vorerst nicht mehr durch. Auch die Straßenbahnen und Busse der Bogestra können nicht fahren. Die Linie 302 ist zwischen den Haltestellen Ernst-Kuzorra-Platz und Veltins-Arena unterbrochen, bei den Buslinien 380 und 381 fallen drei Haltestellen weg.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Wie lange die Störung dauert, ist unklar klar. Polizei und Feuerwehr sondieren die Lage noch, Einheiten sind gerade erst an der Kurt-Schumacher-Straße am Einsatzort angekommen. Zu den Hintergründen des Einsatzes will die Gelsenkirchener Polizei aktuell noch nichts sagen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen
Antworten