Großangelegter Baustellen-Diebstahl in Gelsenkirchen – WAZ News


Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen. Erheblichen Aufwand haben Diebe betrieben, um wertvolle Beute zu machen. Darum sieht die Polizei Chancen, die Täter zu fassen.
Ein mit erheblichem Aufwand verbundener Diebstahl auf einer Baustelle in Gelsenkirchen steht im Fokus der Polizei. Die Behörde sucht Zeugen und startet deshalb einen Aufruf.
Alarmiert wurden die Einsatzkräfte bereits am Montag, 14. Oktober, gegen 10 Uhr. Einsatzort war eine Baustelle an der Florastraße im Stadtteil Bulmke-Hüllen. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass dort Bauzäune aufgebrochen worden waren.
Es wurden insgesamt sieben Stahlrohre und Stahlträger entwendet, deren Wert nach Behördenangaben einem höheren vierstelligen Betrag entspricht. Der Diebstahl muss sich zwischen Donnerstag, 10. Oktober, 17 Uhr, und Montagmorgen, 14. Oktober, 10 Uhr ereignet haben.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Aufgrund des hohen Gewichts und der Größe der Rohre und Träger gehen die Ermittler davon aus, dass ein größeres Transportfahrzeug, möglicherweise ein Lkw, zum Abtransport der Beute genutzt wurde. Vielleicht haben Bürgerinnen und Bürger derartiges beobachtet und können der Polizei wichtige Hinweise zur Ergreifung der Täter geben.
Zeugenhinweise an die Polizei unter den Rufnummern: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*