Wieder viele Mängel in Gelsenkirchener Häusern – Radio Emscher Lippe


Veröffentlicht: Dienstag, 15.10.2024 06:43

Kurios: Eine kontrollierte Wohnung in Gelsenkirchen hatte nicht einmal Dusche, Waschbecken und WC.

In Gelsenkirchen versucht das Interventionsteam EU-Ost weiterhin, für Ordnung zu sorgen. Diesmal nahmen sich die Kontrolleure 17 Wohnungen auf der Pothmannstraße in Heßler und der Bismarckstraße in Bismarck vor. Dabei stellten die Beamten viele Verstöße fest: Von völlig vermüllten Hinterhöfen über Rattenbefall bis hin zu fehlenden Treppen-Geländern. Viele Menschen wurden von Amts wegen abgemeldet – entsprechende Sozialleistungszahlungen wurden gestoppt. Kurios: In einer Wohnung gab es noch nicht einmal Toilette, Waschbecken und Dusche. Teilweise verdächtigen die Kontrolleure die Vermieter, überzogene Mieten verlangt zu haben.
Das Interventionsteam EU-Ost versucht in Gelsenkirchen regelmäßig, gegen die unzumutbaren Zustände in vielen Schrottimmobilien vorzugehen. Das Team besteht unter anderem aus Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes, der Verkehrsüberwachung, der ELE und des Jobcenters.
Gelsenkirchen Die Stadt Gelsenkirchen versucht weiter, in Schrottimmobilien für Ordnung zu sorgen.
Gelsenkirchen Die Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge hat das neue Gesetz zur Bekämpfung von Schrottimmobilien auf Bundesebene begrüßt.
Gelsenkirchen Gelsenkirchen kann künftig noch härter gegen unseriöse Machenschaften mit Schrottimmobilien vorgehen.

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*