Veröffentlicht: Montag, 14.10.2024 13:46
In Gelsenkirchen hat die Polizei mit einem aggressiven Mann zu tun gehabt, der aus dem Fenster zu stürzen drohte.
Die Beamten wurden am Freitagnachmittag an die Grenzstraße nach Schalke alarmiert. Zuvor hatte ein offenbar verwirrter Mann bei der Leitstelle angerufen. Der Anrufer konnte schließlich am Fenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoss entdeckt werden. Seine Körperhaltung ist laut Polizei instabil gewesen, so dass er aus dem Fenster zu stürzen drohte. Während ein Streifenteam den Mann von außen in ein Gespräch verwickelte, verschaffte sich ein zweites Team Zugang zur Wohnung des 34-Jährigen. Dort soll er den Beamten gegenüber sehr aggressiv gewesen sein. Erst durch einen Taser, also einen Elektroschocker, konnte der Mann laut Polizei gestoppt werden. Er wurde dabei verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der 34-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation war.
Gelsenkirchen Bei einem Unfall auf der A2 bei Gelsenkirchen ist ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei schwer verletzt worden.
Gelsenkirchen Eigentlich sollte es nur eine Hundehalter-Kontrolle in Gelsenkirchen werden. Am Ende musste die Polizei einschreiten.
Gelsenkirchen Ein Mann mit einem Samuraischwert hat sich in Gelsenkirchen einer Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Antworten