Gelsenkirchen-Horst. In Gelsenkirchen ist in der Nacht zum Freitag ein 57-jähriger Geschäftsmann niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Wer die Täter waren.
In der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde die Gelsenkirchener Polizei wegen eines Raubüberfalls an die Devensstraße/ Ecke Tönshof in Horst gerufen. Dort war ein 57-jähriger Imbissbetreiber aus Gelsenkirchen nach dem Feierabend auf dem Heimweg, als er an der Ecke Devensstraße von zwei Männern attackiert wurde.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Er gab der Polizei gegenüber an, zwei unbekannte Männer hätten ihn dort überfallen. Zunächst habe man ihm eine unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht, danach habe man ihn niedergeschlagen. Mit den Geschäftseinnahmen des Tages, die der Mann mit sich führte, seien die Männer dann geflüchtet. Einer der Männer habe die Richtung Vereinsstraße eingeschlagen, der andere sei in Richtung Schmalhorststraße geflohen.
Ein Zeuge, der das Geschehen von seinem Balkon aus beobachtet hatte, bestätigte die Angaben des Opfers. Die Tatverdächtigen sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1, 80 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine dunkle Kappe und einen Vollbart. Eine von der Polizei unmittelbar eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich zu melden unter den Telefonnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen
Antworten